Zurück zu den Nachrichten

Ende Flash und Problematik Facebook App

Foren Dragonborn Mitteilungen und Ankündigungen Ende Flash und Problematik Facebook App

Dieses Thema enthält 49 Antworten und 24 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kronos vor 2 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #45338

    Kronos
    Moderator

    Hi,

    also ich muss euch leider sagen, das mir Espritgames mittgeteilt hat, dass das Problem mit der Facebook App und der Migration nicht behoben werden kann. Allerdings gibt es trotzdem eine Möglichkeit wie ihr euere Charaktere retten könnt. Hierzu benötigt Espritgames allerdings eure schnelle Mithilfe.

    Ihr müsst ein Ticket unter: https://support.espritgames.ru/hc/de/requests/new
    erstellen mit genau diesen Informationen in der Beschreibung:

    1) Die „Replikation Rolle ID“ jedes Charakters
    2) Einen Link zu euerem Facebookprofil das ihr verwendet zum spielen
    3) Die Emailadresse dieses Facebookaccounts

    Alles weitere klärt dann der Support mit euch ab.

    1) Wie bekommt ihr die „Replikation Rolle ID“ jedes Charakters? Ihr müsst im Spiel egal wo Rechtsklicken dann bekommt ihr ein Menü mit dem Punkt „Replikation Rolle ID“. beim Anklicken passiert nichts. Aber ihr habt in der Zwischenablage eine Nummer die ihr wieder mit Rechtsklick und Einfügen in die Beschreibung beim Ticket einfügen könnt. Diese ID könnt ihr nur noch bis 31.12 bekommen danach funktioniert die Dragonborn App auf Facebook nicht mehr.

    Replikation Rolle ID

    2) Wie muss der Facebooklink aussehen? so : https://www.facebook.com/max.mustermann.39501
    Ihr könnt diesen aus der Browserzeile kopieren wenn ihr euch auf eurem Profil/Timeline befindet.

    3) Die Email die ihr zum Login in Facebook benötigt, mit dem ihr auch die Dragonborn app benutzt.

    So abschließend noch, diese Migration wird wohl eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, bitte kommuniziert hier zeitnah mit dem Support. Bei Problemen, wegen den benötigten Infos nutzt bitte den Discord Server, da wird euch geholfen.

    Und bitte erstellt nur ein Ticket wenn ihr einen Charakter aus der Facebook App transferieren wollt, bei reinem Facebook Login auf der Espritseite nutzt den Link aus den anderen Thread, da steht auch eine sehr präzise Anleitung.

    Ich sag schon mal im Namen von Esprit sorry, ich kann euch verstehen das ihr sauer seid, aber das die Facebook Logins gelöscht werden, das konnte keiner wissen. Ich versuche euch weiterhin schnellstmöglich zu helfen und habe auch nebenbei ein Auge auf die Ticket wenn Infos fehlen.

    Nachtrag:
    Zum jetzigen Zeitpunkt hat Esprit noch keine Möglichkeit die Facebook App Charaktere zu transferieren. Hier müssen die Chinesen eine Möglichkeit schaffen. Die Tickets sind also zwingend wichtig damit eure Informationen bei Esprit bekannt sind und sobald eine Lösung gefunden wurde werden die Charaktere transferiert. Durch die Feiertage und bis die Möglichkeit geschaffen ist kann aber noch niemand voraussehen wie lange das effektiv dauern wird.

    Gruß,

    Kronos

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 3 Monate von  Kronos.
    Last edited: 30.12.2020 22:51
    #45348

    26670958
    Teilnehmer

    ähm frage muss ich das auch bei herr der drachen machen ?weil sich ja auch einige über facebook einlogen geht das dann weiter hin ?

    #45351

    Ivan Ray
    Teilnehmer

    sorry ganz dumme frage: wo kann ich meine Replikation mit der dazugehörigen ID finden denn wenn ich die mache wird mir gar nichts angezeigt ,wenn mir wer behilflich ist,mich sehr freuen würde

    #45353

    Ivan Ray
    Teilnehmer

    okay soweit verstanden jetzt nächste Frage: in welcher Zwischen ablagen….ehrlich ich steh im Wald

    #45356

    23283583
    Teilnehmer

    wenn du oben die grünhinterlegte Internet adresse anklickst erstellst du das ticket an den support in eions der felder mussdu dann rechtsklick mit der maus machen und auf einfügen und schon errscheint die ID nummer über dem bild ist es auch noch mal erklärt

    #45360

    Ivan Ray
    Teilnehmer

    danke hoffe ich konnte mir selber helfen und einer guten Fee einer sehr guten Freundin grins meiner Freundin und einem sehr netten Mitgamer der nicht diese Probleme hatte

    #45361

    Kronos
    Moderator

    Siehe Punkt 1) hab es sehr ausführlich erklärt.

    Gruß,

    Kronos

    #45365

    ☆Rayne☆
    Teilnehmer

    Hello,

    punkt 1 funktioniert schon mal gar nicht, mit rechtsklick, bekomme ich das oben aufgezeigte menü nicht.
    Habe mir den Clienten gedownloadet, reicht das wenn ich den benutze und mich dann via „facebook“ einlogge? Oder funktioniert das alles dann nicht mehr und mein Charakter ist denn quasi flöten?
    ohne diese ID kann ja anscheinend auch nichts gemacht werden…..?
    Ich geh eigentlich immer direkt über die esprit seite , aber mein account is ja leider mit meiner facebook-mail verknüpft….
    Ich nehme mal an, dass es dann auch für alle Spiele von Esprit games gilt? und nicht nur für Dragonborn? Ich spiele nämlich ausschließlich Herr der Drachen und habe zwei Chars mit dem facebook account verknüpft, sowohl auf dem deutschen Server als auch auf dem englischen….

    Also long story short: wo bekomme ich dann die ID her, wenn das mit dem „einfachen“ Rechtsklick nicht funktioniert?

    #45366

    ☆Rayne☆
    Teilnehmer

    Edit: einen link zu dem anderen Thread wäre auch hilfreich 🙂

    Danke liebe grüße

    ☆Rayne☆ S57

    #45400

    Kronos
    Moderator

    Wenn du dich mit Facebook auf der Espritseite einloggst bist du hier falsch.

    Bitte hier https://espritgames.com/de/forum/topic/flash-und-die-zukunft-des-spielens-3/ Punkt 2 beachten.

    Gruß,

    Kronos

    #45409

    ☆Rayne☆
    Teilnehmer

    whoahhhhhhhhhh vielen lieben Dank, hat bestens geklappt 🙂

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Liebe Grüße

    Rayne

    #45571

    Agent008
    Keymaster

    Guten Tag.
    Es kann jeweils nur ein Konto im Spielclient eröffnet werden. Vielleicht ermöglichen es Programmierer später, sich gleichzeitig mit mehreren Konten anzumelden.

    #45656

    Nervensäge
    Teilnehmer

    Bekommt man eine Mail ab wann man mit dem übertragenen Char on kann und mit welchen Daten? Ist ja witzlos das jeden Tag im Moment zu versuchen solange nichts übertragen ist

    #45659

    Kronos
    Moderator

    Bitte lies den Nachtrag im Post, und ja selbstverständlich bekommst du vom Support eine Antwort sobald Transferiert wurde.

    Gruß,

    Kronos

    #45679

    27736509
    Teilnehmer

    okaay
    gruß

    ydasd

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.