Zurück zu den Nachrichten

Verlust KP und Gegenstände

Foren Dragonborn Bugreport / Fehlermeldungen Verlust KP und Gegenstände

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  18576513 vor 3 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #31372

    Rina
    Keymaster

    Lieber Spieler,

    wenn du ein Problem mit Verlust von KP hast, benötigen wir folgende Angaben:
    1. Genaue Bezeichnung des Gegenstands (am besten Screenshot) oder Angabe von der Höhe des Verlustes deiner KP;
    2. Datum und Zeit wann du den Verlust gemerkt hast;
    3. Komplett den Spielernamen und Servernummer;
    4. Spielername und Spieler-ID

    Je genauer deine Angaben sind, desto schneller und genauer werden wir helfen!

    #31379

    Leyla
    Teilnehmer

    Wie soll man einen Screenshot von einem Gegenstand machen, den man nicht mehr hat??

    #31395

    Nordfire
    Teilnehmer

    Leyla. dieses finde ich auch sehr lustig, was zu beweisen was man Tag`s zuvor verloren hat. Fakt ist, das hier keine Sicherung fuer unsere Chars anscheinend gemacht werden. In einem anderen Spiel von mir, (nicht von Esprit, das ich seit 10 Jahren spiele) wenn dort was schief laeuft und man sich an den Support wendet, koennen die genau sehen wie der Acc vor dem Zeitpunkt war und man bekommt sein Backup wieder.. Hier wird es nicht der Fall sein, da mir dieses schon zu oft passierte und ich Verluste am naechsten Tag hatte. Immer dann wenn ein neuer Server dazu kam. Und mein Gespraech mit einem (nenne Ihn mal Betreuer) heute, die ja nichts dazu koennen. Konnte ich heraus lesen das wir unsere verlorenen Sachen nicht wieder bekommen…… Deswegen Rina finde ich Ihre Antwort etwas Hilflos…. Traurig nur dass Ihr fuer alles herhalten muesst und letztendlich fuer einen Support arbeitet, der sich nicht um seine „ehrlich zahlenden Kunden“ kuemmert, wie er es eigentlich tun sollte…. Ticket, nutzt nichts wenn einem gesagt wird (vom System) dass der Briefkasten (des Empfaengers) voll ist und deswegen nicht gesendet werden kann…..Ich investiere gerne in ein Spiel aber wenn auf Dauer, dass was man sich gekauft oder erarbeitet hat verloren geht, dann werde ich sparsamer hier und stecke es lieber da rein, wo man betreut wird…… In diesem Sinne L.G. Maggy

    #31450

    18886495
    Teilnehmer

    Hallo Rina,

    ist ja lieb, dass du es versuchst, aber wie billig ist das denn?

    Das ganze Osterset ist weg und das bei allen Spielern. Soll jetzt jeder ein Ticket dazu aufmachen?

    Zu sehen ist das Set nur noch unter Stil bei Satz Osterset

    Gruß

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 10 Monate von  18886495.
    Last edited: 17.05.2020 11:26
    #32073

    18886495
    Teilnehmer

    Und? Kronos und Rina sind grad relativ aktiv im Forum.

    Wie schaut es aus mit dem Osterset? Gibt es das zurück oder hab ich Geld für Balen ausgegeben, für die ich keinen Gegenwert bekommen habe?

    #32103

    18980478
    Teilnehmer

    Was willst du denn? Die Balen und alles an deinem Account gehört doch Esprit Games, sie sind nur so gnädig, ihn dir in ihrer unendlichen Güte zur Nutzung zu überlassen (bezahlen darfst du trotzdem). Du solltest wirklich dankbar sein, wenn sie so nett sind und die kp wieder herstellen (ohne Kompensation, versteht sich), denn eigentlich können sie doch mit allem hier tun und lassen, was sie wollen. Aber das schlimmste: statt eines Kniefalls von ohnehin unerwünschten Bittstellern wird hier immer nur gemeckert …

    Sarkasmus wieder aus. In anderen Teilen der Welt nennt man Geld ohne Leistung entweder Korruption oder Betrug. Eigentlich sollten die Worte auch sowohl in Russland, als auch in China bekannte Begriffe sein, üblicherweise wird nur bei genügend Korruption gegen Betrug nicht vorgegangen (keine Ahnung, ob das hier zutrifft, ich glaube, sie haben auf schlicht nichts Bock, es sei denn, es spült überdimensional viel Kohle rein). Egal, vielleicht passiert ja noch was, bevor das Spiel Ende des Jahres vermutlich zusammen mit Flash eingestellt wird (es sei denn, man bewegt sich mal). Bisher konnte man ja sagen: im günstigsten Fall tun „die Entwickler“ schlicht gar nichts (was bin ich dankbar, dass ich als Kleiner „den Support“ nie gebraucht hab), im ungünstigsten gehen dann „nach einer Serverwartung“ wieder monatelang irgendwelche Neuigkeiten nicht. Aber auch wenn das eigentlich ein anderer Thread ist: Wo bleiben nochmal unsere Ostergeschenke? Oder gibt es zum Espritgeburtstag (im Juni war der, glaube ich) 10K Realbalen als Kompensation für all die nicht-Geschenke und Ärgernisse des letzten Esprit-Jahres, damit wir Kleinen auch mal was von den „tollen Weiterentwicklungen“ haben? Manchmal frage ich mich ja bei all den „vielen neuen Events“, ob „den Entwicklern“ eigentlich klar ist, das der Kurs Rubel zu Euro nicht 1:1 ist.

    #32128

    18886495
    Teilnehmer

    Das mag so in den AGB stehen…

    Grundsätzlich gehe ich allerdings davon aus, für das Geld tatsächlich etwas zu erwerben. Der erworbene Gegenstand unterliegt Regeln, ist nicht transferierbar, etc.

    Andernfalls wäre das wohl eine Spende an den Betreiber und ich habe noch keine Spendenquittung gesehen.

    Ob die AGB einem Rechtsstreit standhalten würden, weiß ich nicht. Gesetze stehen über AGBs. Der Gerichtstand ist zwar Zypern, das liegt aber rein formal immer noch in der EU. Insofern dürfte das einigermaßen zur deutschen Rechtsauffassung passen, da EU Recht, nationales Recht schlägt.

    Bevor ich mich allerdings streite, höre ich eher auf.

    #32188

    18980478
    Teilnehmer

    Da hast du schon irgendwie recht, aber seien wir doch mal ehrlich: solange die Antwort auf die Frage „Wer hat denn hier das Problem?“ nicht „der Betreiber“ lautet, ist doch die Motivation hier irgendwas zu fixen, zu verbessern oder gar Spieler zu erfreuen in der Gegend um Null. Und ich glaube, die Motivation, sich für ein (wenn auch teures) Spiel ernsthaft zu streiten, dürfte bei den meisten Spielern auch in der Gegend um Null liegen – gut für den Betreiber, schlecht für die Spieler …

    #33368

    Leyla
    Teilnehmer

    Hallo Rina,

    danke sehr für die KP Zurück. Jetzt fehlt nur noch die versprochene Entschädigung.

    LG Yil

    #33451

    Kaya Siren
    Teilnehmer

    Recht herzlichen Dank für die Behebung des Bugs vom 06.05.20 🙂

    Lg, Kaya S.

    #33503

    Nervensäge
    Teilnehmer

    Komisch meine KP fehlen immer noch und solange das ist werde ich auch nicht aktiv spielen

    #33536

    18886495
    Teilnehmer

    Du bist der Erste, bei dem das so zu sein scheint. Das Osterset ist komplett wieder da und damit auch die KP, die dadurch gefehlt haben.

    Ich hätte jetzt angenommen, dass das bei allen so ist. Hattest du ein Ticket aufgemacht?

    Viele Grüße

    #33554

    Nervensäge
    Teilnehmer

    Liegt wohl daran das ich das Set nie hatte, somit wurde wohl nur denen die es hatten die fehlenden KP zurück gegeben. Ticket LOL wozu, bis eine Antwort kommt vergehen Monate und dann kommt am Ende eh nichts bei raus

    #33586

    18886495
    Teilnehmer

    Ich habe Herausforderungen dein Problem zu verstehen. Alle mit denen ich gesprochen hatte konnten die fehlenden KP auf das Osterset zurückführen.

    Wenn du das Set nie hattest sollten dir auch keine KP fehlen. Ich nehme mal an, du hast keine Beweise, dass dir überhaupt KP fehlen? Die Rangliste hat die Original KP angezeigt, während sie beim Charakter links oben fehlten.

    Ich kann mir aktuell auch gut vorstellen, dass dir nie etwas gefehlt hat und du nur eine Nervensäge bist. Aber ist ja zum Glück nicht mein Problem.

    Einen schönen Tag noch.

    #33603

    Nervensäge
    Teilnehmer

    Genau du hast ja so recht

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.