Zurück zu den Nachrichten

Passende Terrassendach-Materialien für das Eigenheim

Foren Der Herr der Drachen Plauderecke Passende Terrassendach-Materialien für das Eigenheim

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Leonard vor 9 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #84004

    KurtM
    Teilnehmer

    Hey zusammen! Ich plane gerade die Neugestaltung meines Außenbereichs und suche geeignete Materialien für die Bedachung meiner Terrasse. Auf meiner Suche bin ich auf verschiedene Typen von Terrassendächern gestoßen, wobei ich besonders an Stegplatten interessiert bin. Sie scheinen eine gute Balance zwischen Schutz vor Witterungseinflüssen und Lichtdurchlässigkeit zu bieten. Da ich aber weder ein Experte in Sachen Terrassenüberdachung noch im Umgang mit Stegplatten bin, suche ich nach einigen Empfehlungen und Erfahrungen, die mir bei meiner Entscheidung helfen können. Welche Arten von Stegplatten könnt ihr empfehlen und warum?

    #84027

    Leonard
    Teilnehmer

    Hallo! Ich hatte vor einigen Jahren die gleiche Frage und habe mich damals ausführlich mit dem Thema Stegplatten auseinandergesetzt. Es gibt definitiv einige Optionen zur Auswahl, aber eine der besten meiner Meinung nach sind Doppelstegplatten. Sie sind besonders leicht, robust und langlebig dank ihrer speziellen Hohlkammernstruktur.

    Ich erinnere mich an einen verregneten Nachmittag, als ich unter meinem Terrassendach saß, das mit Doppelstegplatten gedeckt war.
    Trotz des grauen Wetters, war mein Außenbereich hell und einladend, dank der transparenten Optik der Doppelstegplatten.

    Doppelstegplatten sind in verschiedenen Maßen und Farben erhältlich, wobei besonders die 16mm starken Platten in Opal, Bronze oder klarer Optik bei vielen beliebt sind. Sie bestehen aus Polycarbonat und sind daher ideal für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass sie relativ einfach zu montieren sind. Mit den richtigen Werkzeugen und etwas Geduld kannst du ein langlebiges und optisch ansprechendes Terrassendach schaffen.

    Schau dich doch mal online um und bestelle ein paar Muster, um zu sehen, welche Option am besten zu deinem Außenbereich passt. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monate, 1 Woche von  Leonard.
    Last edited: 24.07.2023 15:31
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.