Zurück zu den Nachrichten

Ich möchte mich langsam in das Thema Whisky

Foren › Aufstieg der Drachen › Diskussionen › Ich möchte mich langsam in das Thema Whisky

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  46386565 vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor

46386722
    Teilnehmer

Hallo zusammen. Ich möchte mich langsam in das Thema Whisky einarbeiten, ohne gleich viel Geld auszugeben. Bisher kenne ich nur die üblichen Blends aus dem Supermarkt und weiß nicht, ob mir Torf, Sherryfass oder was auch immer überhaupt liegt. Wie fängt man sinnvoll an, ohne drei teure Flaschen zu kaufen, die man dann nicht mag? Und wo bekommt man eine vernünftige Auswahl? Ich trinke ohnehin selten und dann lieber ein Glas in Ruhe, deshalb soll sich die Anschaffung nicht in einem Regal voller Flaschen verlaufen.

46386565
    Teilnehmer

Der übliche Einstieg ist, sich in unterschiedliche Stilrichtungen hineinzuschmecken statt in einzelne Marken. Nehmt einen milden Speyside, einen kräftigeren Highlander und einen rauchigen Islay, dann wisst ihr nach drei Abenden, wohin es bei euch geht. Kleine Flaschen oder Tasting-Sets sind dafür ideal. Bei Redundweiss findet ihr die Kategorien nach Sorte sortiert, was die Orientierung erleichtert. Und traut eurem eigenen Geschmack mehr als Bewertungen, Torf polarisiert stark und teuer heißt nicht automatisch, dass es euch schmeckt. Trinkt in Ruhe und mit etwas Wasser daneben. Und notiert euch zu jeder Flasche zwei, drei Stichworte, nach einem halben Jahr erkennt man darin sein eigenes Muster.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.