Zurück zu den Nachrichten

Event Schätze 14:05 Uhr & 19:05 Uhr

Foren Event Schätze 14:05 Uhr & 19:05 Uhr

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Hello vor 5 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #11982

    Hello
    Keymaster

    Hallo liebe Drachenritter,
    da wir leider immer mehr Tickets und Beschwerden über das Schätze-Event von neuen Spieler erhalten, die gerade erst mit Dragonborn angefangen haben, müssen wir hier als Moderator bzw. Betreiber handeln.
    Das Event Schätze ist ein PVE/PVP Schlachtfeld welches täglich zwei Mal jeweils 14:05 Uhr und 19:05 Uhr besucht werden kann und in 2 Phasen gegliedert ist. 1 Phase PVE in der alle gegen einen Boss kämpfen und anschließend nach einer Rangliste dafür mit Kisten belohnt werden. In der 2. Phase gilt es diese Kisten zu verteidigen, gegen alle Anderen. Durch Kämpfe in dieser Phase bekommt ihr Punkte die ihr beim Wandernden Kaufmann gegen tolle Sachen eintauschen könnt. Damit hier etwas Fairness herrscht, gibt es eine Mechanik, das auch schwächere Teilnehmer eine Chance haben ihre Kisten zu verteidigen, sodass diese nach einer gewissen Anzahl von verlorenen Kämpfen einen Buff bekommen und mit diesem bis zum nächsten Sieg ihre Kisten wiederholen oder verteidigen können.
    So, nun gibt es seit geraumer Zeit allerdings einige Mitspieler die eine Spielweise entwickelt haben um diese Mechanik zu umgehen:
    1) Vorsätzliches nicht vorankommen im Level (Monatelang) um immer mit Neuanfängern im gleichen Schätze Event zu bleiben und weit überlegen zu sein.
    2) Kurz vor Ende des Events beitreten um nicht in der Rangliste zu erscheinen, somit nicht angreifbar zu sein und kurz vor Ende sich die Kisten von Gegnern zu holen ohne das diese die Chance haben sich zu wehren.
    3) Missachtung der Verhaltensregeln am Ende des Events, was daraus besteht sich über Leute lustig zu machen, welche durch diese Spielweise Kisten verloren haben.
    Ich will hier nun keine große Diskussion starten was wie wo Rechtens ist und das Spiel ja so zulässt. Fakt ist, und da werden sicherlich viele zustimmen, das Spieler, die erst neu angefangen haben, bei dieser Spielweise Mancher, sehr schnell einen negativen Eindruck vom Spiel erfahren.
    Da jeder Spieler die Chance haben soll in Dragonborn seinen Spaß zu haben, habe ich gestern versucht mit den Betroffenen eine gemeinsame Lösung zu finden ohne Maßnahmen ergreifen zu müssen und mir auch die zweite Seite anzuhören, nachdem ich das Event mehrfach direkt beobachtet hatte. Da mir entgegnet wurde ich sei nicht neutral und nicht unvoreingenommen, weil ich dieses Verhalten feige und frech bezeichnet hatte, bin ich vorerst aus diesen Vorfällen raus, da eine konstruktive gemeinsame Lösung so nicht erzielbar ist.
    Rina und ich haben diese Vorfälle nun direkt an den Betreiber weitergegeben. Espritgames wird nun die Fälle genauer untersuchen und entsprechen nicht unbestraft lassen.
    Bitte seid nett zu eueren Mitspielern und behandelt sie so, wie auch ihr behandelt werden möchtet, sodass jeder seine Freude in Dragonborn findet.
    Ich werde hierzu keine Fragen mehr beantworten und auch euch bitten die Diskussion hier im Rahmen zu halten.
    Gruß,
    Kronos

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.