Zurück zu den Nachrichten

Engen Räumen entkommen: Gibt's eine MRT-Methode ohne Röhre?

Foren Der Herr der Drachen Plauderecke Engen Räumen entkommen: Gibt's eine MRT-Methode ohne Röhre?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Albert vor 7 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #85193

    Leonard
    Teilnehmer

    Hallo liebe Community! Ich bin leider klaustrophobisch und der Gedanke an eine normale MRT-Untersuchung macht mich sehr nervös. Da ich demnächst eine Untersuchung machen muss, wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese ohne die enge Röhre durchzuführen? Gibt es spezialisierte Praxen, die sich auf solche Fälle konzentrieren?

    #85313

    Albert
    Teilnehmer

    Auf der Suche nach Lösungen für Personen wie dich stieß ich auf die „offene MRT„. Bei dieser Methode liegt der Patient nicht in einer Röhre, sondern zwischen einem Boden- und einem Oberteil. Das Besondere daran ist, dass man zur Seite und nach vorne freie Sicht hat, und sogar Blickkontakt mit dem Behandlungspersonal herstellen kann. Dies bietet ein entspannteres Erlebnis, besonders für Angstpatienten oder Personen mit körperlichen Einschränkungen. RADTOP in Bochum, Hamm und Gelsenkirchen bietet genau diesen Service an. Man benötigt keine Überweisung für einen Termin und die Untersuchungen werden als Selbstzahler in Rechnung gestellt. Das Beste ist, dass alle Untersuchungen in der Regel an einem Tag durchgeführt werden und am Ende erhält man eine mündliche Auswertung sowie schriftliche Befundberichte.
    Durch diese offene MRT-Technologie erhältst du nicht nur eine qualitativ hochwertige Diagnose, sondern auch ein angenehmes Erlebnis. So kannst du die notwendige Untersuchung durchführen lassen, ohne deine Komfortzone zu verlassen!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.