Zurück zu den Nachrichten

Effizienzsteigerung bei Außendiensteinsätzen

Foren Der Herr der Drachen Plauderecke Effizienzsteigerung bei Außendiensteinsätzen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Leonard vor 9 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #84010

    KurtM
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine sehr spezifische Frage und ich hoffe auf Ratschläge und Lösungsvorschläge. Wie kann man Außendienstprozesse und -operationen besser strukturieren und organisieren? Ich bemerke häufig Leerlaufzeiten und ungenutzte Ressourcen in meinem Unternehmen. Dies führt zu ineffizienten Arbeitstagen und wir scheinen nicht das Beste aus unserer Außendienstmannschaft herauszuholen. Könnte mir jemand auf Basis seiner eigenen Erfahrungen helfen, eine Strategie zu entwickeln, um unsere Außendienstaktivitäten effizienter zu gestalten?

    #84029

    Leonard
    Teilnehmer

    Oh, das klingt doch nach einem Abenteuer! Habe ähnliches erlebt, als ich das erste Mal in einem großen Unternehmen als Außendienstkoordinator arbeitete. Fühlte mich manchmal wie in einem Labyrinth ohne Karte. Bis wir auf ein nützliches Tool gestoßen sind, eine sogenannte Workforce Management Software.

    Ein effizienter Außendienst beginnt mit der richtigen Organisation. Es ist wichtig, die Verfügbarkeit der Mitarbeiter, ihre Fähigkeiten und ihren geographischen Standort zu berücksichtigen. So vermeiden Sie Leerlaufzeiten und Überstunden, optimieren Ressourcen und erhöhen die Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertigen Service.

    Nun zu dem spannenden Teil, die Workforce Management Software! Diese ist so konzipiert, dass sie alle oben genannten Faktoren berücksichtigt. Sie erlaubt es, Mitarbeiter nach Fähigkeiten, geographischer Position und Verfügbarkeit auszuwählen, Serviceeinsätze effizient zu planen und Kundeneinsätze sowie Optimierungspotentiale auszuwerten. Kurzum, es ist wie eine personalisierte Landkarte für Ihr Außendienst-Labyrinth.

    Zum Abschluss meiner kleinen Anekdote – das Unternehmen, bei dem ich damals gearbeitet habe, hat eine deutliche Verbesserung der Produktivität und Servicequalität erlebt. Nicht zu vergessen die gestiegene Zufriedenheit bei Mitarbeitern und Kunden. Hoffentlich hilft das ein wenig und führt Sie aus Ihrem Labyrinth heraus. Frohes Schaffen!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.