Zurück zu den Nachrichten

Discord für Esprit-Spiele. Was ist Discord und wofür ich es brauche?

Foren Discord für Esprit-Spiele. Was ist Discord und wofür ich es brauche?

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Renata vor 2 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #31689

    Rina
    Keymaster

    WAS IST DISCORD:
    Discord: moderner Ersatz für TeamSpeak
    DiscordDiscord Logo ist zwar erst seit 2015 auf dem Markt, hat sich aber innerhalb kurzer Zeit zu einer echten Alternative zu TeamSpeak etabliert. Es bietet eine moderne und benutzerfreundliche Oberfläche, die Ihnen entweder als eigenständiges Programm zum Download zur Verfügung steht, als mobile App oder auch aus dem Browser heraus. Discord wurde ebenfalls für den Einsatz beim Gaming entworfen und hat bereits viele Nutzer als TeamSpeak Ersatz überzeugt.

    Discord ist komplett kostenlos und bietet zahlreiche Funktionen, mit denen es sich optimal in Online-Spiele integrieren lässt. Außerdem läuft der Chat über die Server des Unternehmens, sodass Sie nicht einen eigenen einrichten müssen. Als eine sehr einfache und kostenlose App ist Discord dennoch eine nicht zu unterschätzende TeamSpeak-Alternative.

    WIE ERSTELLE ICH EIN ACCOUNT:
    So einfach erstellen Sie ihren Discord-Account
    Einen Discord Account können Sie im Handumdrehen erstellen. Beginnen Sie, indem Sie in Ihrem Browser die Discord Startseite aufrufen
    Auf der Discord Startseite finden Sie in der oberen rechten Ecke die Schaltfläche „Anmelden“. Klicken Sie auf sie, um zum Anmeldedialog zu gelangen.
    Auf der nächsten Seite haben Sie die Möglichkeit, sich mit bereits angelegten Benutzernamen und Passwort anzumelden. Wenn Sie jedoch noch keinen Account haben, klicken Sie hier auf „Registrieren“.
    Nun geben Sie Ihre Email-Adresse ein, sowie einen gewünschten Benutzernamen und wählen Sie ein sicheres Passwort.
    Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung und klicken Sie anschließend auf „Weiter“.
    Sie können anschließend auf Ihren neuen Account zugreifen.
    Trotzdem müssen Sie noch Ihre Emailadresse bestätigen, indem Sie dem Link folgen, der Ihnen per Email an die angegebene Adresse gesendet wurde.
    mehr Infos hier
    Accountseinstellungen
    Video-Anleitung für Discord auf YOUTUBE in deutscher Sprache findest du hier

    Unsere Spiele haben auch Discord-Channels:

    Dragonborn & LOA III & GOT
    Herr der Drachen

    Herzlich willkommen in unseren Discord-Channels, wo du Unterhaltung, Unterstützung, Kommunikation mit deinen Mitspielern und Freunde finden kannst!

    Espirit-Games Team

    #46193

    Renata
    Teilnehmer

    hallo würde gerne wissen was ich machen kann das ich wieder in meinen Account komme?ich möchte keinen neuen spielen den mein alter ist schon 1jahr alt und groß.Danke bitte um antwort

    #46415

    15254037
    Teilnehmer

    Frage: am 18ten gabs Probleme im Spiel und viele Spieler(ich auch) haben einiges verpasst z.B Leiterprüfung.
    Wie sieht es mit ne Entschädigung aus??
    Das Problem ist durch Esprit entstanden und esprit haftet auch dafür, das nenn sich auch nicht erbrachte Leistung.

    #46420

    Agent008
    Keymaster

    Guten Tag, Renata.
    Höchstwahrscheinlich sind Sie falsch auf der Site angemeldet, sodass Sie einen neuen Charakter erstellen.

    Guten Tag, 15254037.
    Es ist nicht klar, über welche Probleme von unserer Seite Sie sprechen?

    #53790

    Tommyde
    Teilnehmer

    Geht das jetzt immer so? zwei tage spielen mit aussetzen und dann ein tag pause. Wie lange noch?

    #53791

    PeSa
    Teilnehmer

    Ja natürlich ist doch geil oder nicht so eine spielpause zwischendurch 🙂

    #53831

    Agent008
    Keymaster

    Guten Tag.
    Welches Spiel ist das Problem?

    #53891

    Renata
    Teilnehmer

    Herr der Drachen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.