Zurück zu den Nachrichten

Dachreparaturen nach Sturmschäden – Welches Werkzeug?

Foren Der Herr der Drachen Plauderecke Dachreparaturen nach Sturmschäden – Welches Werkzeug?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mario vor 7 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #84590

    Leonard
    Teilnehmer

    Hallo liebe Community! Nach dem letzten Unwetter hat mein Dach einiges abbekommen. Ich überlege, einige Reparaturen selbst vorzunehmen, um Kosten zu sparen. Welche Werkzeuge sollte ich mir zulegen? Habe gesehen, dass es online einige renommierte Marken gibt. Und was muss ich beachten, wenn ich unterschiedliche Materialien auf meinem Dach habe, z.B. Metall und Schiefer? Jeder Ratschlag wäre super!

    #84770

    Albert
    Teilnehmer

    Moin! Da erinnere ich mich an das Mal, als ich beim Campen von einem plötzlichen Unwetter überrascht wurde und mit dem wenigsten Dachdeckerwerkzeug zurechtkommen musste! Gut, dass du an Werkzeug denkst. Erstmal, wichtig ist es, hochwertige Werkzeuge zu wählen. Marken wie Freund & Cie. GmbH sind ziemlich anerkannt in der Branche. Bei verschiedenen Materialien wie Metall und Schiefer benötigst du vielseitige Werkzeuge. Ein Sortimentskasten, Nagelhammer, Lattmaße und spezielle Klingen wie Trapezklingen könnten nützlich sein. Und vergiss nicht: Sicherheit geht vor! Sorge für passende Arbeitskleidung. Unter Dachdeckerwerkzeug online findest du mehr Informationen zu den genannten Produkten. Viel Erfolg!

    #84975

    Mario
    Teilnehmer

    Wie ist denn die Dachreparatur gelaufen?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.