Zurück zu den Nachrichten

Brauche Infos über Arbeitsrecht

Foren Der Herr der Drachen Plauderecke Brauche Infos über Arbeitsrecht

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  KurtM vor 12 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #82687

    Erik B
    Teilnehmer

    Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe. Welche Informationen kann man über das Arbeitsrecht für Betriebsräte erhalten und wo kann man sich darüber informieren? Ich interessiere mich für dieses Thema, weil ich als neues Betriebsratsmitglied gerne meine Rechte und Pflichten besser verstehen und mich über die rechtlichen Aspekte informieren möchte. Danke. LG

    #82743

    Albert
    Teilnehmer

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Beratung und Vertretung von Betriebsräten und Betriebsratsmitgliedern ein wesentlicher Bestandteil der Tätigkeit von einem Fachanwalt für Arbeitsrecht ist. In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Website advofidus.de hinweisen, die eine umfassende Sammlung von Informationen zum Arbeitsrecht für Betriebsräte bietet. Dort finden sich zum Beispiel Artikel zu den Rechten und Pflichten von Betriebsräten, den Anforderungen an eine ordnungsgemäße Betriebsratsarbeit, den verschiedenen Formen der Mitbestimmung, den Aufgaben des Betriebsratsvorsitzenden sowie zu weiteren wichtigen Themen. Darüber hinaus bietet die Seite die Möglichkeit, sich direkt mit einem Anwalt für Arbeitsrecht in Verbindung zu setzen, um spezielle Fragen zu klären oder eine rechtliche Vertretung in Anspruch zu nehmen. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass die Zusammenarbeit mit einem Fachanwalt für Arbeitsrecht in Betriebsratsfragen sehr hilfreich sein kann, um sowohl die Rechte und Pflichten des Betriebsrats als auch die des Arbeitgebers besser zu verstehen und in juristischen Konflikten bestehen zu können.

    #82986

    KurtM
    Teilnehmer

    Ich würde es auch so machen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.