Mir ist aufgefallen, dass viele Unternehmen in letzter Zeit verstärkt auf visuelles Marketing setzen und unter anderem auch professionell produzierte Imagefilme einsetzen. Mein Unternehmen, das ich vor ein paar Jahren gegründet habe, hat bisher hauptsächlich auf Textcontent gesetzt und traditionelles Marketing betrieben. Daher frage ich mich, ob es wirklich so effektiv ist, einen Imagefilm erstellen zu lassen und wie sich dieser in die bestehende Marketingstrategie integrieren lässt. Hat jemand Erfahrungen damit und kann berichten, wie sich das auf das Unternehmensimage und die Kundenzufriedenheit ausgewirkt hat?
Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch skeptisch war, als es darum ging, einen Imagefilm für mein eigenes Unternehmen erstellen zu lassen. Aber dann hat mir ein guter Freund, der in der Filmproduktion tätig ist, erzählt, wie er durch seine Arbeit Unternehmen dabei hilft, ihre Geschichten auf eine emotionale und authentische Weise zu erzählen.
Nachdem ich mich näher mit dem Thema beschäftigt hatte, wurde mir klar: Ein Imagefilm ist weit mehr als nur eine nette Ergänzung zur Website oder den Social-Media-Kanälen. Es ist eine Chance, die Unternehmensidentität und die Botschaft auf eine Art und Weise zu präsentieren, die Textinhalte einfach nicht leisten können. Zudem sind Imagefilme eine hervorragende Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und sich in den Köpfen der Kunden fest zu verankern.
Ein Imagefilm ermöglicht es dir, die Einzigartigkeit deines Unternehmens, deiner Marke oder deiner Dienstleistung schnell und eindrücklich zu zeigen. Darüber hinaus kann ein gut gemachter Imagefilm dazu beitragen, die Reichweite zu erhöhen, indem er auf verschiedenen Plattformen geteilt wird – sei es auf der Unternehmenswebsite, auf Social Media oder auf Messen.
Glaub mir, das Erstellen lassen eines Imagefilms ist eine Investition, die sich auszahlt. Unter dem Stichwort „Imagefilm erstellen lassen“ findest du mehr Informationen zu diesem Thema.
Autor
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.