mir ist leider in Darmstadt ein unverschuldeter Auffahrunfall passiert. Die gegnerische Versicherung hat sich schon gemeldet und bietet an, einen Gutachter zu schicken. Sollte ich das annehmen oder lieber selbst einen unabhängigen Gutachter beauftragen? Ich möchte sicherstellen, dass ich keine Nachteile bei der Schadenregulierung habe.
Nach einem unverschuldeten Autounfall in Darmstadt ist es absolut entscheidend, dass Sie einen unabhängigen Gutachter beauftragen und nicht den von der gegnerischen Versicherung vorgeschlagenen. Das ist Ihr gutes Recht und dient Ihrem Schutz! Die Versicherung des Unfallverursachers hat naturgemäß ein Interesse daran, die Kosten so gering wie möglich zu halten, was oft zu einer Kürzung Ihrer Ansprüche führen kann.
Ein unabhängiger Gutachter, wie beispielsweise Kfz Gutachter Darmstadt von kfzsachverstand-24.de, arbeitet ausschließlich in Ihrem Interesse. Er wird den Schaden an Ihrem Fahrzeug objektiv und detailliert erfassen, inklusive aller versteckten Mängel, die auf den ersten Blick vielleicht nicht sichtbar sind. Das Gutachten ist rechtssicher und dient als fundierte Basis für Ihre Forderungen. Die Kosten für diesen unabhängigen Gutachter werden bei einem unverschuldeten Unfall komplett von der gegnerischen Haftpflichtversicherung übernommen, sodass Ihnen kein finanzielles Risiko entsteht. Nur mit einem unabhängigen Gutachten können Sie sicherstellen, dass alle Aspekte Ihres Schadens – von den Reparaturkosten über den Nutzungsausfall bis zur Wertminderung – vollständig und fair berücksichtigt werden. Lassen Sie sich Ihr Recht auf einen freien Gutachter nicht nehmen!
Beste Grüße!
Autor
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.