Liebe Community, meine liebe Oma hat kürzlich ihre Mobilität ein wenig eingebüßt und ich mache mir ernsthafte Gedanken, wie ich ihr Badeerlebnis sicherer und komfortabler gestalten könnte. Sie liebt es zu baden, aber das Aufstehen und Hinsetzen ist zunehmend zu einer Herausforderung für sie geworden. Ich habe bereits einige Produkte online gesehen, aber ich bin auf der Suche nach etwas, das wirklich benutzerfreundlich und sicher ist, und vor allem, dass es ihr ermöglicht, ihre Selbständigkeit beizubehalten.
Habt ihr Erfahrungen mit Hilfsmitteln, die die Badezeit für Senioren erleichtern, insbesondere solche, die keine aufwendige Installation erfordern? Ich freue mich auf eure Vorschläge und danke im Voraus für eure Unterstützung!
Meine liebe Oma hat mich immer gelehrt, dass manchmal die einfachsten Lösungen die effektivsten sein können! Ein befreundeter Ergotherapeut teilte einmal eine Geschichte über einen seiner Patienten mit mir, der ein ähnliches Dilemma hatte. Dieser Patient fand letztendlich Erleichterung mit einem, wie ihr es euch vielleicht schon gedacht habt, Badekissen. Und hier ist der Grund: Die aufblasbaren Badekissen, die ich kenne, sind nicht nur gemütlich und ermöglichen entspannte Bäder, sondern sie sind auch fantastisch praktikabel, weil sie eine ausgezeichnete Unterstützung beim Ein- und Aussteigen aus der Wanne bieten. Unter Badekissen findet ihr mehr Informationen zu den vielfältigen Vorteilen und Eigenschaften, die sie besitzen, wie zum Beispiel ihre intuitive Bedienung, das geringe Eigengewicht, und wie sie ohne feste Installation auskommen, was sie leicht transportabel und platzsparend verstaubar macht. Tatsächlich können sie bis zu 50 cm aufgeblasen werden und dienen dadurch als eine ideale Ein- und Ausstiegshilfe. Möglicherweise könnte ein solches Kissen auch das Baden für deine Oma sicherer und angenehmer gestalten.
Was meint ihr dazu, liebe Community? Lassen wir uns inspirieren, um liebevollen Großeltern wie seiner Oma liebevolle und praktikable Lösungen zu bieten!
Autor
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.