Zurück zu den Nachrichten

Haste-Caps erklärt: Rating-Cap vs. Hard-Cap

Foren Book of Heroes Nachrichten Haste-Caps erklärt: Rating-Cap vs. Hard-Cap

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  49978491 vor 2 Wochen, 2 Tagen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor

49978491
    Teilnehmer

Hey Leute,

ich habe in letzter Zeit versucht, meinen Build zu optimieren und bin dabei immer wieder auf widersprüchliche Infos zum Thema Haste (Tempo) in Book of Heroes gestoßen. Endlich habe ich auf Reddit eine Aufschlüsselung gefunden, die den Unterschied zwischen den beiden verschiedenen Caps klärt (die Details findet ihr hier: reddit.com/r/BookofHeroes/comments/1qvlu07/haste_has_two_caps_a_rating_cap_a_hard_cap/
    ).

Hier ist die Kurzfassung für euer Gear:

Das Rating-Cap (50 %): Ab hier greifen die ‚Diminishing Returns‘ (abnehmender Grenznutzen) massiv. Ihr könnt Haste-Rating über Edelsteine, Amplify Yellow und Gilden-Gunst stapeln, aber sobald ihr etwa 24k Rating erreicht, bekommt ihr nur noch ca. 48-50 % Haste. Es ist meistens Verschwendung, das Rating über diesen Punkt hinaus zu pushen.

Das Hard-Cap (75 %): Das ist die absolute Obergrenze des Spiels (entspricht 400 % Geschwindigkeit). Das beinhaltet euer Rating PLUS alle Prozent-Buffs wie Urgency, Haste-Tränke oder Candy Apples. Egal wie viele Buffs ihr stapelt, das Spiel riegelt bei 75 % ab.

Die Strategie: Investiert nicht zu viele Edelsteine in Haste. Versucht das 50 % Rating-Cap zu erreichen und nutzt dann Tränke oder temporäre Buffs, um in harten Bosskämpfen die Lücke zum 75 % Hard-Cap zu schließen.

Stackt ihr immer noch Haste-Gems oder seid ihr schon auf Crit oder Block umgestiegen, sobald ihr die 50 % erreicht habt?

• Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen, 2 Tagen von  49978491.
    Last edited: 06.02.2026 15:12
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.